Im Healthcare-Sektor und im Gesundheitswesen gibt es besondere Experten und Koryphäen in jeweiligen Fachgebieten und es gibt Kliniken, Unternehmen, öffentliche und private Stiftungen sowie privatwirtschaftliche Hersteller, Dienstleister und Zulieferer jeder Art, forschende medizinische Einrichtungen und allgemeine Forschungseinrichtungen.
Alle haben vier Dinge gemeinsam:
➤ Sie haben etwas anzubieten, das für sehr spezielle oder für sehr viele verschiedene Zielgruppen von Bedeutung ist,
➤ sie könnten ihre eigenen Health Influencer und Medfluencer werden,
➤ doch durch die vollständige Auslastung mit ihrer Kernarbeit fehlen ihnen oft die Möglichkeiten, sich auch noch zusätzlich um die marktgerechte Platzierung ihrer Angebote bei den Zielgruppen zu kümmern und die größtmögliche Aufmerksamkeit zu gewinnen.
➤ Das Marketing-Know-how muss dann durch einen starken, verlässlichen und effizienten Partner mitgebracht werden.
Hier kommt Brand Activation ins Spiel: wir haben durch viele Health-Projekte und Kunden nützliche Insights in den Healthcare-Bereich – und zugleich das Wissen, wie Marketing auf hohem Niveau und in der Sprache der Zielgruppen erfolgreich stattfinden kann!
Wir wissen, wie die Experten selbst als Personenmarken etabliert werden können, wie die eigene Einrichtung oder das Unternehmen erfolgreich Aufmerksamkeit generieren kann, um bestimmte Ziele zu erreichen (z.B. Employer Branding Krankenhaus). Wir können Innovationen einem breiten Publikum zuführen und Markteinführungen zum Erfolgsstart verhelfen. Ob Produkte, Fachliteratur, Studien, Expertise jeder Form und Inhalte aus allen medizinischen und gesundheitsrelevanten Bereichen – Ihr Kunde, Konsument oder Patient wird mit unserer Hilfe darauf aufmerksam.
Health Influencer, je nach Schwerpunkt auch Medfluencer und zugleich E-Health-Influencer sind in dem Sinne (noch) keine selbstständige Berufsgruppe, sondern das sind Experten in Ihren ihrem jeweiligen Fachgebiet, die wichtige ergänzende Skills nutzen und besondere strategische Maßnahmen-Bündel für den eigenen Erfolg, die im digital und Social Media geprägten Zeitalter von hoher Relevanz sind. Als Branchensprecher können sie Ihre Zielgruppen & Ziele über die digitalen Kanäle besonders bedarfsgerecht erreichen. Ob einzelne Personen oder ganze Unternehmen – mit Hilfe von Brand Activation werden sie diese Einflussmöglichkeiten professionell und strategisch aufbauen können.
✓ Business to Business (B2B): Ihre Zielgruppen sind Kollegen oder Experten und potentielle Nutzer in verwandten bzw. komplementären Disziplinen, zu denen sie in Austausch über sich und ihre Angebote kommen wollen und bei denen Sie Awareness für bestimmte Themen schaffen wollen. Weitere Zielgruppen können die richtigen potentiellen Vertriebspartner sein, die Sie auf die Bedeutung Ihres Wissen, Ihre Produkte oder Publikationen aufmerksam machen wollen.
✓ Business to Consumer (B2C): Ihre Zielgruppen sind Endabnehmer, Kunden oder potentielle Patienten, die Sie erreichen möchten.
✓ Immaterielle & ggf. ideelle Ziele: wichtige Themen, Forschungsergebnisse und Aufklärungsarbeit sind den jeweiligen Zielgruppen im Sinne von Interessengruppen näher bringen
✓ Klassische Absatzziele: Personen, Produkte & Wissen vermarkten
✓ Ggf. Employer Branding: Ob Krankenhaus oder Unternehmen, um Aufmerksamkeit & Interesse der besten Köpfe für das eigene Team zu gewinnen
Visuelle, auditive und gut portionierte informative Kommunikation bewegt Gedanken, Emotionen und Handlungen.
Mit Maßnahmen im Bereich Brand Activation, Social Media Marketing, Digital- und Paid Media-Marketing, sowie im Visual Storytelling und der Imagefilm-Produktion verschafft Ihnen unser Branding Unternehmen die maximalste Präsenz und das Gehör des gewünschten “Publikums” – ob Kunden, Konsumenten, Patienten oder Besucher. Wir sorgen dafür, dass sie Medfluencer und E-Health-Influencer für Ihre eigene Leistung, Ihr Produkt oder Ihr Know-How werden.
Verbesserung der Markenidentität und Aufmerksamkeitsgewinnung potenzieller Kunden durch Zusammenarbeit und innovative Ideen.
Durch eine optimierte Definition Ihrer Zielgruppen erreichen wir eine präzise Platzierung Ihrer Werbung.
Aufbau aller relevanten und zu Ihrer Marke und Botschaft passenden Kanäle durch unser Social-Media-Team.
Schaffung starker Markenfilme für alle Kanäle, die einen lebendigen Eindruck von Ihnen oder Produkten vermitteln.
✓ Prof. Dr. med. Dr. h. c. Jalid Sehouli
✓ Direktor der Klinik für Gynäkologie mit Zentrum für onkologische Chirurgie (CVK) und Klinik für Gynäkologie (CBF)
✓ Charité Frauenklinik
✓ Healthcare influencer und auch eine starke Personenmarke für das Employer Branding (Krankenhaus Charité)
✓ Startete im Mai 2021 mit seinem eigenen Podcast “WeißBunt”
✓ Der Podcast von Prof. Sehouli entsteht in Zusammenarbeit mit Brand Activation und baut Brücken aus der Welt der Medizin in die unterschiedlichsten Bereiche der Gesellschaft
✓ Die Arbeit von Brand Activation:
❖ Produktion der Podcast-Reihe “WeissBunt”
❖ Social-Media-Marketing
Kanäle: Podcast Streaming Plattformen, Instagram
⇐ Wir freuen uns, dass wir unseren langjährigen Kunden Prof. Sehouli schließlich als unseren Director of Medical Science Marketing gewinnen konnte
Wir unterstützen Sie dabei, Health Influencer für Ihre eigene Leistung, Ihr Produkt oder Ihr Know-How zu werden. Mit Brand Activation in Berlin vertrauen Sie einer professionellen Branding Agentur, die mit Ihnen Schritt für Schritt Ihre Ziele definiert, Markenstrategien entwickelt, Maßnahmen umsetzt und den Erfolg kontrolliert.
Nehmen Sie noch heute Kontakt zu uns auf und vereinbaren Sie einen Termin für ein unverbindliches und kostenloses Erstgespräch!
Rufen Sie uns an oder senden Sie uns Ihre Nachricht. Unser Team wird sich schnellstmöglich bei Ihnen melden.
Telefon: +49 162 7726922
E-Mail: request@brand-activation.de
Adresse:
Keks | Dauer | Beschreibung |
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